Jump to the content of the page

Hybride Veranstaltung

Steigerung der Reichweite für mehr Verkaufserfolge

Hybride Messe - Künftige Integration virtueller Lösungen

Das hybride Veranstaltungsformat ermöglicht die Vernetzung des Digitalen mit dem Analogen. Eine reale Messe wird mit virtuellen Technologien kombiniert und ergänzt. Somit kann ein deutlich größeres Publikum über verschiedenen digitale Kanäle angesteuert werden. Dieses neue Konzept bietet viele neue Möglichkeiten. So können Sie Online-Teilnehmer aus aller Welt live hinzuschalten und somit die Reichweite der Veranstaltung enorm steigern. Ein physischer Messeauftritt wird um moderne und innovative Technologien erweitert. 

Hybrid trifft auf reale Welt

Das hybride Konzept bietet Unternehmen eine Vielzahl neuer Gelegenheiten. So kann sowohl die virtuelle als auch die vor-Ort-Variante "hybridisiert" werden, um sich gegenseitig zu ergänzen und einen höheren Erlebniswert zu bieten. Weitere Möglichkeiten bestehen darin, umfassende digitale Reproduktion verschiedenster Eventelemente zu generieren, die dann zusammen mit dem physischen Event veröffentlicht oder bei Bedarf als Ersatz abgegeben werden können. Ein physischer Begrüßungsempfang könnte als digitaler Teaser oder als Begrüßungsvideo der Redner vor der Veranstaltung gestreamt werden - ob es ein Live-Vortrag (vor-Ort) oder ein abgedrehtes Video (vor der Veranstaltung) geben soll - entscheiden am Ende Sie!

Langfristig bringt die Hybridisierung von Veranstaltungen viele Vorteile mit sich. Zum einen haben Sie die Möglichkeit die Veranstaltung schneller zu skalieren und so ein virtuelles Publikum zu gewinnen, eine Bibliothek mit Inhalten, auf die auch nach der Veranstaltung zugegriffen werden kann, zum anderen ziehen Sie Sponsoren an und erhalten alternative Einnahmequellen. Eine perfekte Mischung aus virtuellem und persönlichem Eventmanagement.

MESSE AUF EINER ANDEREN EBENE ERLEBEN 

Die Welt der Messen und Veranstaltungen verändert sich derzeit rasant und entwickelt sich. Welche Formate, welche Möglichkeiten, welche Konzepte gibt es? Wir beantworten gerne all Ihre Fragen rund um das Thema "Virtuelle Messe". 

Die virtuelle Messe ist für viele Unternehmen eine Herausforderung, da Sie von Ihnen fordern den technologischen Stand voranzutreiben. Augmented Reality und Virtual Reality sind nur zwei Beispiele von Technologien, mit denen Produkte auf eine völlig neue Art und Weise für potenzielle Kunden erlebbar werden. Um Ihnen die neuen Wege und Optionen, Produkte anzupreisen vorzustellen, haben wir eine virtuelle Tour für Sie gedreht. In dieser Tour können Sie in Ruhe Informationen zu den verschiedenen Technologien auf einem virtuellen Stand sammeln. 

Virtuelle Tour starten

Top